Dank auch an Wolfgang Puls und dem Blankenburger Tourismusbetrieb, History4you sowie der Firma ArcTron 3D.

Baumstumpfveredelung

Das 3D-Modell der Baumstumpfveredelung an der Burgruine Regenstein in Blankenburg. Die alte Eiche musste gefällt werden. Der Baumstumpf wurde von dem HarzRitter und

Holzbildhauer Artem Petrovich Smirnov aus Tscheboksary/RUS kunstvoll mit der Kettensäge professionell und einzigartig gestaltet.

Kunst und Geschichte

Seit Jahrhunderten steht eine alte Eiche im Eingangsbereich der Burgruine Regenstein.

In diesem mächtigen Baum hatte sich ein Ritter versteckt, der die Burg über die Gezeiten bewachte. Der Freundeskreis der HarzRitter  brachte ihn nun mit der Kettensäge zu künstlerischer Freiheit. Die Zeit der alten Ritter ist zwar längst vorbei und die Gebeine vermodert. Doch die Geschichten bleiben bestehen und der einsame Wächter Jahrhunderte für alle Besucher zu sehen.



nnz-online 23.09.2018







Kontakt

HarzRitter Verlag Wolfgang Bonke

Hasselfelder Str. 53

D-38889 Blankenburg / Harz

MAIL: info@harzritter.de

TEL: 03944 – 954 29 96

St.Nr.: 317/208/05997