Tag der Biene in Nordhausen

Tag der Bienen

 

Der Freundeskreis HarzRitter wurde nach Thüringen eingeladen um ihr Projekt „BIENOTOPIA“ zu präsentieren. Was wir zur Unterstützung unseres Netzwerks „der Biene zuliebe“ gerne genutzt haben. Weitere Kooperationspartner waren auch mit dabei, u.a. die Südharzer Imkergemeinschaft, die Stadtimker Nordhausen, die Heinz-Sielmann-Grundschule, die Hochschule Nordhausen, ein Streuobstwiesenprojekt mit Familie Ibe aus Osterode, sowie der Kleingärtnerverband. Spezieller Gast war Sabine Bohlmann die ihr Kinderbuch – „Und plötzlich war Frau Honig da“- vorstellte.

 

Rundum eine gelungene Veranstaltung rund um die Biene, welche zahlreiche Interessierte zum Informations- und Erfahrungsaustausch anlockte. Vielen Dank an die Stadt Nordhausen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Uwe (Montag, 24 September 2018 12:52)

    Tolle Aktion, weiter so.